Paetzold platziert - Trüffel

Massimo Ferradino © Johannes Paetzold
Johannes Paetzold
Massimo Ferradino | © Johannes Paetzold Download (mp3, 5 MB)

Diese Woche beginnt die Eat Berlin, das Feinschmecker Festival unter Leitung von Bernhard Moser. Gleich am Freitag wird da eine Veranstaltung präsentiert, bei der sich die Gerichte um Trüffel drehen. Das hat Johannes Paetzold zum aktuellen Anlass genommen, mal selbst die Rolle des Trüffelschweins zu übernehmen und sich mit der Edel-Knolle zu beschäftigen.

Dazu hat er sich unterhalten mit Massimo Ferradino, Trüffelexperte, der die Berliner Gastronomie beliefert und an seinem Stand in der Markthalle 9 in Kreuzberg gerne über weißen und schwarzen Trüffel informiert - warum Trüffel gar nicht so teuer sein muss. Warum Kochpapst Paul Bocuse noch kräftig die Schale von Trüffel abhobelte und wegschmiss und wie man heute auch zu Hause mit einer einfachen Trüffelpasta den bzw. die Liebste/n beim Candle Light Dinner verzaubern kann.

Der Beitrag ist noch bis zum 20.02.2025 00:00:00 verfügbar.
Paetzold platziert
radioeins

Archiv - Paetzold platziert

Johannes Paetzold – ein Foodie auf der Suche nach dem guten Geschmack. Für Paetzold platziert beleuchtet Johannes Paetzold jeweils ein Thema, stellt uns seine Favoriten und Geheimtipps daraus vor.