Paetzold platziert - Spargel

Klassisch: Spargel mit Sauce Hollandaise, dazu Loup de Mer, Restaurant Irma La Douce
Johannes Paetzold
Klassisch: Spargel mit Sauce Hollandaise, dazu Loup de Mer, Restaurant Irma La Douce | © Johannes Paetzold Download (mp3, 6 MB)

Der vergangene März war wärmer als alle Vergleichsmonate zuvor. Das hat Konsequenzen. Die Spargelsaison hat eine Woche früher begonnen. Ganz pragmatisch dauert die Spargelsaison dadurch länger. Eine große Freude für „Spargelisten“ wie Johannes Paetzold, der in einem fränkischen Spargel-Anbaugebiet groß wurde. Im Restaurant Irma La Douce hat er die Saison für sich begonnen, die traditionell bis zum Johannistag am 24. Juni geht.

Mit Koch David hat er sich dort darüber unterhalten, ob man Spargel nun weich kochen darf, oder nicht? Und ob es vom klassischen Spargelgericht mit Butter und Kartoffeln, begleitet von einer Sauce Hollandaise auch neue Präsentationsformen für den Spargel gibt.

Grüner Spargel mit Mimolette, Restaurant Irma La Douce
Grüner Spargel mit Mimolette, Restaurant Irma La Douce | © Johannes Paetzold

Das Restaurant an der Potsdamer Strasse lädt zum Spargelmenue ein:
http://irmaladouce.de

Spargel zum Selbst ernten:
https://spargelhof-elsholz.de

Der Beitrag ist noch bis zum 09.04.2025 00:00:00 verfügbar.
Paetzold platziert
radioeins

Archiv - Paetzold platziert

Johannes Paetzold – ein Foodie auf der Suche nach dem guten Geschmack. Für Paetzold platziert beleuchtet Johannes Paetzold jeweils ein Thema, stellt uns seine Favoriten und Geheimtipps daraus vor.