Paetzold platziert - Nach dem "Veganuary" – wie weiter?

Vegane Kochbücher © Johannes Paetzold
Johannes Paetzold
Vegane Kochbücher | © Johannes Paetzold Download (mp3, 5 MB)

Den Januar haben wir hinter uns gebracht. Mit den Vorsätzen nicht mehr zu rauchen. Abzunehmen. Wie schon seit Jahren ist der Januar für einige auch der Veganuary. Seit zehn Jahren gibt es die in Großbritannien gegründete Initiative. Einen Monat sich vegan ernähren. Jetzt ist er vorbei der Veganuary. Johannes Paetzold hat Tips parat, wie man auch weiterhin gut und einfach mit veganer Ernährung durch den Alltag kommt.

Die App
Berlin-Vegan informiert zu 120 veganen Restaurants und Take Aways. Über 80 Läden zum Einkaufen. Und wer nicht mit der App unterwegs sein will, für den gibt es den veganen Stadtplan auch als pdf zum kostenfreien Download.
http://www.berlin-vegan.de/bv-guide/

Küchengeräte
Expertin Josita vom veganen Restaurant Lucky Leek empfiehlt: Pürierstab, Blender oder Mixer. Die helfen beim Kochen und sorgen auch für einen schonenden vitaminsparenden Umgang mit Gemüse und Obst. Johannes Paetzold hat sich zudem eine Heißluftfriteuse zugelegt. Frittiert nicht nur kalorienarme Fritten, sondern auch Paprika und Tofu.

Kochbuch
In der Kochbuchabteilung im Kaufhaus wird man inzwischen überwältigt von der großen Auswahl an veganen Kochbüchern. Viele findet Johannes Paetzold zu kompliziert, zu ideologisch. Begeistert ist er von diesem gerade erschienenen Kochbuch von Katy Beskow, preisgekrönte Kochbuchautorin aus England und „Easy Speedy Vegan“. Da darf auch mal TK Kost zum Einsatz kommen, oder Produkte aus der Konserve. Die Rezepte sind unterteilt in Gerichte für 10, 20 und 30 Minuten.
Katy Beskow, Easy Speedy Vegan, Ars Vivendi, 28,00 Euro

Der Beitrag ist noch bis zum 06.02.2025 00:00:00 verfügbar.
Paetzold platziert
radioeins

Archiv - Paetzold platziert

Johannes Paetzold – ein Foodie auf der Suche nach dem guten Geschmack. Für Paetzold platziert beleuchtet Johannes Paetzold jeweils ein Thema, stellt uns seine Favoriten und Geheimtipps daraus vor.