Paetzold platziert - Frühstücken und Ei Benedikt

Egg Benedict Favorit von Johannes Paetzold © Waldorf Astoria Berlin, Sandra Schmidt
Waldorf Astoria Berlin, Sandra Schmidt
Egg Benedict Favorit von Johannes Paetzold | © Waldorf Astoria Berlin, Sandra Schmidt Download (mp3, 5 MB)

Frühstück eine immens wichtige Mahlzeit, da sind sich die meisten Experten einig. Zu Hause. Aber auch "draußen". Gerne auch mal in der Woche. Beim ausgiebigen Brunch: Breakfast & Lunch. In Berlin gerne auch als Brinner: Breakfast & Dinner. Und gerne herzhaft.

Johannes Paetzold schwört auf Ei Benedikt für ein Power-Frühstück. Im Zentrum - das pochierte Ei. Bekommt man im Restaurant wachsweich serviert. Dazu Schinken. Oder als Ei Florentine mit Schinken. Kann man auch zu Hause auf den Tisch bringen. Da kommt aber auch gleich die Herausforderung - ein rohes Ei in heißen Wasser zu binden. Wie es geht. Und welche Tricks man dazu anwenden kann – verraten Köchin Sophie aus dem Bon Vivant und Daniel Behrendt, Executive Chef im Waldorf Astoria. Da, im Waldorf, beginnt übrigens im Jahr 1984 auch die Geschichte vom Egg Benedict.

Der Beitrag ist noch bis zum 09.01.2025 00:00:00 verfügbar.
Paetzold platziert
radioeins

Archiv - Paetzold platziert

Johannes Paetzold – ein Foodie auf der Suche nach dem guten Geschmack. Für Paetzold platziert beleuchtet Johannes Paetzold jeweils ein Thema, stellt uns seine Favoriten und Geheimtipps daraus vor.