Paetzold platziert - Das alte und neue Foodie-Jahr

Essen im Fault © Björn Swanson
Björn Swanson
Essen im Fault | © Björn Swanson Download (mp3, 6 MB)

Das neue Jahr hat begonnen. Natürlich auch für die Foodies und Feinschmecker. Johannes Paetzold schaut mit uns ins neue Jahr, was auf den Teller kommt, und nutzt Ende und Anfang des Jahres auch, um zurückzuschauen.

2023 oder 2024? Das große Thema in der Gastronomie ist natürlich die Rückkehr der 19 Prozent Umsatzsteuer. Während der Pandemie war sie auf sieben Prozent begrenzt. Mit dieser Erhöhung wird ein Massensterben der Restaurants einsetzen – so prophezeien das einige Experten und Macher.

Björn Swanson vom Feinschmecker Restaurant "Faelt" in Schöneberg entgegnet der Preiserhöhung auf seine Weise: Mit einer Preissenkung und einem verstärkt vegetarischen Angebot, sowie weniger Schi Schi und Bling Bling auf dem Teller. Spannender Ansatz, den sich Johannes Paetzold von Björn Swanson erklären lässt.

Der Beitrag ist noch bis zum 02.01.2025 00:00:00 verfügbar.
Paetzold platziert
radioeins

Archiv - Paetzold platziert

Johannes Paetzold – ein Foodie auf der Suche nach dem guten Geschmack. Für Paetzold platziert beleuchtet Johannes Paetzold jeweils ein Thema, stellt uns seine Favoriten und Geheimtipps daraus vor.