Paetzold platziert - Außergewöhnliche Foodie-Spots

Vegane usbekische Küche im Dervish © radioeins
radioeins
Vegane usbekische Küche im Dervish | © radioeins Download (mp3, 6 MB)

Außergewöhnliche Restaurants und Foodie-Hotspots in Berlin, da wird Johannes Paetzold leicht fündig und berichtet darüber.

Zu den Favoriten für Ausgefallenes von Johannes Paetzold gehört das Coda in Neukölln, wo nur der Nachtisch, das Dessert, alle Gerichte ausmacht. Gourmets & Foodies kommen von weltweit nach Berlin, um dieses Fine Dining Dessert Restaurant zu besuchen. In der Sardinenbar in Schöneberg werden nur Sardinenbüchsen geöffnet und gereicht - Jahrgangs Sardinen. Berlin bleibt in vielem einzigartig: So ist auch das Munchs Hus Nähe Potsdamer Straße Deutschlands einziges norwegisches Restaurant. In Berlin "quadratieren" sich auch gerne die Alleinstellungsmerkmale: Ist schon die Küche der Levante, die Küche das Nahen Osten, eine Fusionsküche aus allem mediterranem. So gibt es mit dem Amigo Cohen nun ein Restaurant, das die Levante mit der mexikanischen mischt.

Whatever else next ...? Johannes Paetzold gibt zwei Antworten. Mit dem jüngst eröffneten Dervish im Friedrichshain. Wo vegane usbekische Küche auf den Tisch kommt. Und im Amaize in Kreuzberg, ebenso neu eröffnet, wo alles Produkte aus Mais sind.

Links:

https://coda-berlin.com
https://www.sardinenbarberlin.com
https://www.munchshus.de
https://www.amanogroup.de/de/eat-and-drink/amigo-cohen/
https://dervish.eu
https://www.instagram.com/amaize_de/

Der Beitrag ist noch bis zum 23.01.2025 00:00:00 verfügbar.
Paetzold platziert
radioeins

Archiv - Paetzold platziert

Johannes Paetzold – ein Foodie auf der Suche nach dem guten Geschmack. Für Paetzold platziert beleuchtet Johannes Paetzold jeweils ein Thema, stellt uns seine Favoriten und Geheimtipps daraus vor.