Lokalmatadoren

Acht Eimer Hühnerherzen

Zu Gast im radioeins Studio

Es ist noch eine ganze Weile hin, bis das neue Album von Acht Eimer Hühnerherzen erscheint, nämlich im Februar 2022.

Acht Eimer Hühnerherze © Mike Auerbach
Acht Eimer Hühnerherze | © Mike Auerbach

Es ist noch eine ganze Weile hin, bis das neue Album von Acht Eimer Hühnerherzen erscheint, nämlich im Februar 2022. Aber da Vorfreude ja bekanntlich die schönste Freude ist, schaut der Bassist des Trios, der Berliner Punkrock-Veteran Herr Bottropp, heute schon mal bei radioeins vorbei, um über den Drittling der Band zu plaudern – und bringt auch gleich eine erste Hörprobe in Form der Single "Straße der Gewalt" mit.

Was es sonst noch Neues von den Kreuzberger Nylonsaiten-Punks gibt, vielleicht auch warum sich bei ihnen "musik" heutzutage klein schreibt (zumindest im Titel des neuen Albums) und so manches mehr erfahren Sie im Gespräch.

Der Beitrag ist noch bis zum 18.10.2022 00:00:00 verfügbar.