Fehl und Tadel - die Stilkritik mit Oliver MacConnell - Die Mode und das Älterwerden

Oliver MacConnell
Oliver MacConnell Download (mp3, 5 MB)

In der Mode bzw. in deren Visualisierungen dreht es sich häufig um die Ästhetik und Begehrlichkeit von Jugend bzw. junger Körper. Damit ist das Thema Mode und Älterwerden ein interessantes Feld.

Eine der größten Mode-Ikonen ist eine New Yorker Geschäftsfrau Iris Apfel, mit ihren riesigen runden Brillengestellen und den extrovertierten Outfits. 99 Jahre alt ist die stilvolle Dame mittlerweile - und wer mit offenen Augen durch Instagram scrollt oder durch die Straßen von Berlin-Kreuzberg spaziert, hat ihn garantiert schon mal gesehen, den über 70jährigen Günther Krabbenhöft, man nennt ihn auch den Berliner Style-Opa, mit Hut, Gehstock und Einstecktuch - immer besser gekleidet als die meisten Menschen, die ein halbes Jahrhundert jünger sind als er.

Und trotzdem: der Mode bzw. in deren Visualisierungen dreht es sich häufig um die Ästhetik und Begehrlichkeit von Jugend bzw. junger Körper. Mode und Älterwerden ist ein interessantes Feld, das wir uns mit Oliver MacConnell genauer anschauen wollen.