Favorit Musik - J Mascis live im Kulturhaus Peter Edel

J. Mascis © Jeffrey Fowler
Jeffrey Fowler
J. Mascis | © Jeffrey Fowler Download (mp3, 7 MB)

Gemeinsam mit Bands wie Sonic Youth, Mudhoney oder Nirvana prägten Dinosaur jr. den Sound des US-amerikanischen Indie-Rock der frühen 1990er. Chef des Trios und einziges ständiges Mitglied war (und ist) Sänger und Gitarrist J Mascis, dessen ausufernde, expressive Gitarrensoli und Faible für ohrenbetäubende Konzertlautstärke genauso legendär sind, wie seine Einsilbigkeit in Interviews und sein eigenwilliger, lakonischer Gesangsstil.

Kürzlich veröffentlichte J Mascis sein viertes Solo-Studioalbum "What Do We Do Now", am kommenden Freitag, den 5. April 2024, tritt der 58jährige im Kulturhaus Peter Edel in Berlin-Weißensee auf. radioeins-Musikexperte Torsten Hempelt stimmt uns auf das (ausverkaufte!) Konzert ein, für das wir außerdem letzte Freikarten vergeben!