Gossip - Beth Ditto über "Real Power", den großen Erfolg und eine Hassliebe

Die Mitglieder der US-Band Gossip, Nathan Howdeshell (l-r), Beth Ditto und Hannah Blilie, in der Neuen Nationalgalerie in Berlin © Sebastian Gollnow/dpa
Sebastian Gollnow/dpa
Die Mitglieder der US-Band Gossip, Nathan Howdeshell (l-r), Beth Ditto und Hannah Blilie, in der Neuen Nationalgalerie in Berlin | © Sebastian Gollnow/dpa Download (mp3, 9 MB)

Gossip, die Band rund um Sängerin Beth Ditto, hat ein neues Album auf den Markt gekommen. "Real Power“ lautet der Titel. Letzte Woche war das US-amerikanische Trio in Berlin. radioeins-Moderatorin Christiane Falk hat Sängerin Beth Ditto zum Interview getroffen. Die beiden haben sich über die ersten Erfolge unterhalten, über Rick Rubin, den großen Durchbruch mit dem Song "Heavy Cross“. Ein Song, von dem sie anfangs nicht sonderlich überzeugt war, mit dem sie eine Art Hassliebe verbindet, ein Song, für den sie aber letztendlich dankbar ist.

"Real Power" von Gossip © Columbia
Columbia

Favorit Musik - Gossip

Gossip spielen am Donnerstag, 21. März 2024, eine Album Launch Show zu "Real Power" im Lido in Berlin. Denn mit dem neuen Album meldet sich die Kultband um Frontfrau Beth Ditto nach fast zwölf Jahren endlich mit einer LP zurück. Christiane Falk stimmt schon heute auf das Konzert ein.