Schöner Lesen - "Arctic Mirage" von Terhi Kokkonen

"Arctic Mirage" von Terhi Kokkonen © Hanser Berlin
Hanser Berlin
"Arctic Mirage" von Terhi Kokkonen | © Hanser Berlin Download (mp3, 6 MB)

Die Buchhändler-Empfehlung am heutigen Montag ist "Arctic Mirage" von Terhi Kokkonen.

"Unsere Verbindung beruht weniger auf romantischer Liebe als auf der Tatsache, dass wir zusammen in die gleiche Richtung gehen. Und dass der andere weiß, wie es sich anfühlt, am Rand zu stehen."

Eigentlich suchten Karo und ihr Mann Risto Erholung in Lappland. Eigentlich sollte es ein schöner Urlaub werden. Eigentlich war ihre Beziehung ganz okay. Was dann aber genau zwischen den Beiden in einem Luxushotel in den verschneiten Weiten Lapplands passiert ist, weiß unser Lieblingskrimibuchhändler Christian Koch aus dem Hammett in Berlin-Kreuzberg. Er hat "Arctic Mirage" von Terhi Kokkonen gelesen.


Inhalt

Der Urlaub in Lappland soll die lang ersehnte Erholung für Karo und Risto bringen. Doch dann kommt es zu einem Autounfall und die beiden sitzen fest, in einem Hotel namens Arctic Mirage. Leicht verletzt und noch halb unter Schock bewegen sie sich sehr unterschiedlich durch die luxuriöse Anlage inmitten der Schneelandschaft. Während Karo das Gefühl hat, in einer Falle zu sitzen, scheint Risto die Situation geradezu zu genießen: Er flirtet mit den Hotelangestellten, plant Freizeitaktivitäten und lässt sich von Karos seltsamer Stimmung nicht beirren. Bis die beiden sich plötzlich als Feinde gegenüberstehen. Terhi Kokkonen beschreibt den gefährlichen Drahtseilakt eines Paares, das ein dunkles Geheimnis hütet. Und die Anziehungskraft einer Landschaft, deren gedämpftes Weiß Gefahr verheißt.

Autor*in

Terhi Kokkonen lebt als Musikerin und Schriftstellerin in Helsinki. Sie ist Teil der Scandinavian Music Group sowie eine der Sängerinnen der Band Ultra Bra. "Arctic Mirage" ist ihr Debütroman, für den sie 2020 mit dem Helsingin-Sanomat-Literaturpreis ausgezeichnet wurde.

Der Beitrag ist noch bis zum 19.02.2025 00:00:00 verfügbar.