Schöner hören - die Musik-Kolumne

Bier

Die passende Musik zu wirklich jedem Thema

Die Welt dreht sich und Volker Düspohl hört Musik - egal, was er sieht, liest und erlebt. Ginge es nach ihm, hätte alles im Leben einen eigenen Soundtrack. Alles im Leben ist vielleicht ein bisschen viel, aber ein Thema pro Woche, das ist drin. Bitteschön.

Glas mit Bier © imago/Ikon Images
Glas mit Bier | © imago/Ikon Images

Es ist schon nach vier, von daher gibt es Zeitgenossen, die bereits um diese frühe Stunde des Nachmittags die Kronkorken ploppen lassen. Und im Zweifelsfall ist ja immer irgendwo auf der Welt nach vier. Das Thema heißt also Bier, der im Umgang damit erfahrene Kollege Volker Düspohl und hier ist seine Musikkolumne.

Glas mit Bier © imago/Ikon Images
imago/Ikon Images

Im Beitrag verwendete Musiktitel:


Paul Kuhn – Es gibt kein Bier auf Hawaii
Die Gerd Show – Ho mir ma ne Flasche Bier
Die Ärzte – Biergourmet
Gunter Gabriel – Papa trinkt Bier
Hank Davis – Crying In My Beer
Klaus und Klaus – Pump ab das Bier
Achim Reichel – Steaks und Bier und Zigaretten
Hank William Jr. – There’s a tear in my beer

Der Beitrag ist noch bis zum 18.09.2019 00:00:00 verfügbar.