Schöner hören - die Musik-Kolumne

Berge

Die passende Musik zu wirklich jedem Thema

Die Welt dreht sich und Volker Düspohl hört Musik - egal, was er sieht, liest und erlebt. Ginge es nach ihm, hätte alles im Leben einen eigenen Soundtrack. Alles im Leben ist vielleicht ein bisschen viel, aber ein Thema pro Woche, das ist drin. Bitteschön.

Berge © imago/Ikon Images
Berge | © imago/Ikon Images

Die Ferienzeit ist vorbei, ab jetzt können Urlaubserlebnisberichte verfasst werden. Unser Kollege Volker Düspohl ist mit seinem Motorrad diverse Alpenpässe rauf und runter gefahren und dabei kam ihm eine Idee für seine Musikkolumne: die Berge.

Berge © imago/Ikon Images
imago/Ikon Images

Im Beitrag verwendete Musiktitel:


Montanara-Chor – La Montanara
Frl. Menke – Hohe Berge
John Denver – Rocky Mountain High
Joe Walsh – Rocky mountain Way
Diana Ross – Ain't No Mountain High Enough
The Nits – In the Dutch Mountains
The Shamen – Pro>Gen (Move any Mountain)

Der Beitrag ist noch bis zum 28.08.2019 00:00:00 verfügbar.