Laut & Kantig - Female Power Revisited

mit M.C. Lücke

Sommersonntage 2022 Frauen
Sommersonntage 2022 Frauen | © radioeins

Gestern gab es auf radioeins den bereits vierten Sommersonntag in diesem Jahr. Auf dem Programm stand: Female Power! Die 100 besten Lieder, die jemals von Frauen, von weiblichen Künstlerinnen, geschrieben, produziert, oder doch zumindest gesungen sein mussten.

Eine überaus vielschichtige, musikalische Top 100 konnte unsere Hörer*Innen am gestrigen Sommersonntag voll und ganz begeistern. Sie bekamen den vollen Top-100-Mix: Lieder aus allen Jahrzehnten populärer Musik gab es hören, so gut wie alle Genres wurden musikalisch zu Gehör gebracht, jedes Jahrzehnt ab den 50er-Jahren wurde musikalisch zu Gehör gebracht. Und zwar satte zehn Stunden lang, von Women Only!

Aber natürlich sind auch bei dieser Top 100-Auswertung der 144-köpfigen radioeins-Sommerjury viel mehr großartige und stilbildende Lieder gewählt worden, die aber leider hinten runter gefallen sind. Sprich: sie konnten sich leider nicht platzieren. Gerade auch aus dem Rock-Bereich!

Und diese fördert Michael C. Lücke heute Abend, in Vertretung von Christiane Falk, für sie gewinnbringend zu Tage. Soll heißen: eine tolle Auswahl weiblich dominierter Rock-Songs wird es heute Abend exklusiv auf radioeins zu hören geben.

Laut & Kantig
radioeins

- Laut & Kantig

„Laut & Kantig“, jeden Montag zwischen 21 und 23 Uhr. Hier ist Platz für Indie, Alternative, Punk, Postpunk, Stoner, Grunge, Post-Hardcore, Industrial, Metal, Postrock und mehr.