HappySad - Die Todesglocken von Tempelhof

Come Oblivion von Gemma Ray Ray & The Death Bell Gang
Come Oblivion von Gemma Ray Ray & The Death Bell Gang | © Bronzerat Records

Die Wahlberlinerin Gemma Ray hat für ihr neues Album hat mit ihren Nachbarn aus Tempelhof das Untergangs-Berlin der Achtziger neu aufgelegt: ihre Band The Death Bell Gang besteht u.a. aus Ralph Goldkind (Lucilectric) und Kristof Hahn (Les Hommes Sauvages, Swans), atmosphärische Electronic Sounds und Twang Gitarren legen sich schwer aufs Gemüt. „Man Don’t Love No Man No More“ singt sie mit ihren einzigartigen Beach-Boys-Noir Harmonien.

Außerdem heute dabei: neue Musik von Belle & Sebastian, Nick Waterhouse, Iris DeMent, Mick Harvey, This Lonesome Paradise, Whitehorse, und wir freuen uns auf das radioeins Loungekonzert mit James Yorkston und Nina Persson am 24. Januar, bei dem sie ihr Album „The Great White Sea Eagle“ gemeinsam vorstellen.

HappySad © Frank Nennemann
Frank Nennemann

- HappySad

HappySad sucht und porträtiert die musikalischen Individualisten. Quer durch Stile und Zeiten. Musiker, die mit ihren Songs Emotionen auslösen, die um ihre Wurzeln wissen und den eigenen Weg suchen. HappySad zeigt Menschen, nicht Image-Produkte. HappySad findet die Musik der großen Gefühle und der poetischen Momentaufnahmen, selbst in den entlegenen Ecken der Musikwelt. HappySad - eine Bastion des echten Gefühls in einer kalten Welt.