HappySad - Mit The Coral in der Geisterbahn

Coral Island von The Coral
Coral Island von The Coral | © Modern Sky/Run on Records

Aufgewachsen mit Mersey Beat und Indie Pop sagen The Coral "Ja" zu ihrer Herkunft und veröffentlichen mit "Coral Island" nicht nur zum ersten Mal seit 25 Jahren ein Doppelalbum, sondern auch eine liebenswerte Hommage an die Amusement Parks der englischen Küste. Über ihren verwitterten Charme und die Tradition der Rummelmusik spricht Keyboarder Nick Power, und wir hören natürlich die Songs und ihre Einflüsse.

Außerdem heute dabei: neue Musik von Superwolves Matt Sweeney & Bonnie ‚Prince‘ Billy, Ashley Monroe mit verträumtem Soundscape Country, Bubblegum von GospelbeacH, unverwüstlich Teenage Fanclub, Turner Cody mit den Soldaten der Liebe und vieles andere mehr.

Jam Jam von Gospelbeach
Jam Jam von Gospelbeach | © Curation Records
HappySad © Frank Nennemann
Frank Nennemann

- HappySad

HappySad sucht und porträtiert die musikalischen Individualisten. Quer durch Stile und Zeiten. Musiker, die mit ihren Songs Emotionen auslösen, die um ihre Wurzeln wissen und den eigenen Weg suchen. HappySad zeigt Menschen, nicht Image-Produkte. HappySad findet die Musik der großen Gefühle und der poetischen Momentaufnahmen, selbst in den entlegenen Ecken der Musikwelt. HappySad - eine Bastion des echten Gefühls in einer kalten Welt.