HappySad - Carwyn Ellis: Gewagt - Gewonnen

Mas von Carwyn Ellis & Rio 18
Mas von Carwyn Ellis & Rio 18 | © Legere Recordings (Broken Silence)

Da hatte Chrissie Hynde von den Pretenders doch eine gute Idee: ihr Tour Keyboarder Carwyn Ellis sollte seinen Faible für brasilianische Musik doch einfach mit seiner Heimatsprache Walisisch verbinden – und so entstand tatsächlich eine innovative Melange, von der der umtriebige Musiker heute in HappySad erzählt. Wir hören Musik von seiner Band Rio 18, ebenso wie von Colorama, St. Etienne, Shawn Lee sowie Edwyn Collins, dem er – eigene Worte – alles zu verdanken hat.

Außerdem heute dabei: Mark Lanegan, Liz Phair, Infamis, Dry Cleaning, Maple Glider, Amigo The Devil u.v.a.m.

HappySad © Frank Nennemann
Frank Nennemann

- HappySad

HappySad sucht und porträtiert die musikalischen Individualisten. Quer durch Stile und Zeiten. Musiker, die mit ihren Songs Emotionen auslösen, die um ihre Wurzeln wissen und den eigenen Weg suchen. HappySad zeigt Menschen, nicht Image-Produkte. HappySad findet die Musik der großen Gefühle und der poetischen Momentaufnahmen, selbst in den entlegenen Ecken der Musikwelt. HappySad - eine Bastion des echten Gefühls in einer kalten Welt.