Elektro Beats - Studiogast Sven Helbig & Verlosung Konzertkarten Pet Shop Boys

Skills von Sven Helbig
Skills von Sven Helbig | © Modern Recordings

In der ersten „elektro beats“- Stunde begrüßt Olaf Zimmermann Sven Helbig als Studiogast ,- international gefeierter Musiker, Produzent, Regisseur und nicht zuletzt Redakteur/ Moderator der wöchentlichen radioeins- Sendung Schöne Töne. Populär ist er auch durch seine Zusammenarbeit mit Rammstein und den Pet Shop Boys.

Die PSB konzertieren am 11. Juni in Berlin. Dafür kann man in der Sendung Freikarten gewinnen und Sven Helbig präsentiert seine vier Lieblingstitel, die in Zusammenarbeit mit ihnen entstanden sind.

Ein Thema ist natürlich auch sein aktuelles Album „Skills“, das er in letzter Zeit mit Unterstützung eines Streicher- & Brass- Ensembles in Konzerten live präsentiert hat.

Pet Shop Boys
Pet Shop Boys | © Bill Fisk

In Stunde 2 reflektiert Olaf Zimmermann dann einige persönliche Elektronikmusik- Konzerthighlights der letzten Monate und es geht im Gespräch mit dem Kurator David Boldt um die neue Reihe „180min“ im Berliner Zenner.

Elektro Beats
imago

Elektro Beats

Mit den 1986 gestarteten Vorgänger-Sendungen "electronics" und "Himmel & Erde" sind die Elektro Beats die profilierteste und dienstälteste Elektronik-Sendung im deutschsprachigen Raum. Jeden Sonntag präsentiert Olaf Zimmermann aktuelle Elektronik -Sounds, gut gemixt mit Klassikern, CD- und Konzert-Tipps und Studiogästen.