Elektro Beats - Studiogast: Der Pyrolator & exklusives elektro beats Studiokonzert

Niemandsland von Pyrolator
Bureau B.
Niemandsland von Pyrolator | © Bureau B.

Gerade ist das sechste Pyrolator-Album "Niemandsland" erschienen. Unter dem Namen Pyrolator firmiert Kurt Dahlke seit seinem 1979 veröffentlichten Solo-Debüt. Er ist aber auch Gründungsmitglied von DAF, Mitbegründer des Ata Tak-Labels, Musiker bei Der Plan, den Fehlfarben und hat mehr als 250 Alben produziert.

Diesen spannenden Musiker und Produzenten begrüßt Olaf Zimmermann heute zwei Stunden lang als "elektro beats"-Studiogast. Er wird auch innerhalb der Sendung ein exklusives Konzert im Studio geben und reist dazu extra mit seinem Modularsystem an. Im Fokus der Sendung steht natürlich die Vorstellung des neuen Pyrolator-Albums "Niemandsland". Es gibt aber auch eine musikalische Reise in die Pyrolator-Vergangenheit mit zahlreichen Erläuterungen.

Elektro Beats
imago

Elektro Beats

Mit den 1986 gestarteten Vorgänger-Sendungen "electronics" und "Himmel & Erde" sind die Elektro Beats die profilierteste und dienstälteste Elektronik-Sendung im deutschsprachigen Raum. Jeden Sonntag präsentiert Olaf Zimmermann aktuelle Elektronik -Sounds, gut gemixt mit Klassikern, CD- und Konzert-Tipps und Studiogästen.