So 03.10.
2021
21:00

Elektro Beats

Paul Kalkbrenner - Special & Konzertkarten-Verlosung

Am 8. & 9 .Oktober spielt Paul Kalkbrenner, präsentiert von radioeins, in der Berliner "Verti Music Hall". Olaf Zimmermann stimmt mit einem "elektro beats"- Special musikalisch ein und verlost Freikarten.

Parts of Life von Paul Kalkbrenner
Parts of Life von Paul Kalkbrenner | © Columbia

Außerdem gibt es Parts aus diversen Interviews mit Paul Kalkbrenner. Er war in den letzten 15. Jahren sechsmal zu Gast in der Sendung.

Da ging es natürlich immer um Details zu dem jeweils aktuellen Album, aber auch um den "Berlin Calling"- Film und das Erlernen der Trompete in frühester Jugend.

Olaf Zimmermann mit Paul Kalkbrenner
Olaf Zimmermann mit Paul Kalkbrenner

Stunde 2 präsentiert dann Musik von Seefeel, Delhia De France, John Frusciante, Desire Marea, F.S. Blumm & Nils Frahm, Aparde, The Orb & Lee Scratch Perry und dem Portico Quartet.

Ambient- und Elektrosounds

Elektro Beats

Elektrobeats
Kerstin Warnov / radioeins

Die radioeins Elektro Beats sind "mittlerweile das wichtigste Radio-Forum für elektronische Musik in ganz Deutschland". (Tagesspiegel) Mit den 1986 gestarteten ... [mehr]