Elektro Beats - Moby "Reprise Remixes" & Studiogast Guido Möbius

Reprise - Remixes von Moby
Reprise - Remixes von Moby | © Deutsche Grammophon

2021 erschien auf „Deutsche Grammophon“ das Moby- Album "Reprise" mit akustischen und orchestralen Neufassungen aus seiner mittlerweile 30jährigen Karriere.

Diese Tracks wurden nun für „Reprise Remixes“ von namhaften Elektronik – Musiker/innen ge-remixed. Diese Reworks stehen im Mittelpunkt der ersten „elektro beats“- Stunde mit Olaf Zimmermann. Anfisa Letyago, Topic, Efdemin, Felsman & Tiley, Planningtorock, Christian Löffler und Bambounou kommen selbst mit kurzen Statement zu ihren Fassungen zu Wort.

Zu Stunde 2 wird dann Guido Möbius als Studiogast mit der Vorstellung seines spannenden, neuen Albums „a million magnets“ erwartet, das u.a. auf Session- Aufnahmen basiert, die er mit Andrea Belfi und Gastvocalistinnen gemacht hat.

A Million Magnets von Guido Möbius
A Million Magnets von Guido Möbius | © Emphase Records
Elektro Beats
imago

Elektro Beats

Mit den 1986 gestarteten Vorgänger-Sendungen "electronics" und "Himmel & Erde" sind die Elektro Beats die profilierteste und dienstälteste Elektronik-Sendung im deutschsprachigen Raum. Jeden Sonntag präsentiert Olaf Zimmermann aktuelle Elektronik -Sounds, gut gemixt mit Klassikern, CD- und Konzert-Tipps und Studiogästen.