Elektro Beats - In memoriam Klaus Schulze (Teil 1)

mit Olaf Zimmermann

Deus Arrakis von Klaus Schulze
Deus Arrakis von Klaus Schulze | © Spv Recordings

Mit dieser „elektro beats“- Ausgabe startet Olaf Zimmermann eine ‚in memoriam‘- Klaus Schulze- Reihe, in der Weggefährten persönliche Anekdoten erzählen werden und der unlängst verstorbene Musiker auch in zahlreichen Interviewparts noch einmal zu hören sein wird...

In Folge 1 kommt Harald Großkopf mit seinen Erinnerungen an Klaus Schulze zu Wort. Er war an den legendären KS- Alben „Moondawn“, „Bodylove“ und der „X“ beteiligt.

Es gibt aber auch Musik aus der postum, ganz aktuell veröffentlichten Produktion „Deus Arrakis“, aus dem Solo- Debüt „Irrlicht“, aus „Picture Music“, „Mirage“ und der „Are You Sequenced“.

Elektro Beats
imago

Elektro Beats

Mit den 1986 gestarteten Vorgänger-Sendungen "electronics" und "Himmel & Erde" sind die Elektro Beats die profilierteste und dienstälteste Elektronik-Sendung im deutschsprachigen Raum. Jeden Sonntag präsentiert Olaf Zimmermann aktuelle Elektronik -Sounds, gut gemixt mit Klassikern, CD- und Konzert-Tipps und Studiogästen.