Die Sendung - Zwei Stunden Wortakrobatik ohne Seil, aber mit doppeltem Boden!

heute mit Gotti Gottschild und seinem Nachbarn Brian.

Gotti & Brian
Gotti & Brian | © Sabrina Vetter

Einige besorgte Stimmen im Land beschreien seit Jahren den vermeintlichen Untergang der deutschen Sprache und Kultur, der Dichter und Denker. Aber ist es nicht eher so, dass gerade die deutsche Sprache und Reimkunst seit den 90ern einen echten Boom erlebt?

Das Thema der Sendung ist deutschsprachiger HipHop, Brians Wegzug aus Berlin und seine geheimen Brennholzvorräte für den Winter, Bassrollen im Kofferraum vom Peugeot 106, die Kommerzialisierung der Selbstbefriedigung, das trockene Schlagzeug der Jan Hammer Group, sowie die Wichtigkeit der korrekten Aussprache des Namens Peter Kurth.

Die Sendung
radioeins

Musiker machen Radio - Die Sendung

radioeins hat die großen Namen!

Wir holen prominente Musiker*innen ins Studio, die ihre eigenen Sendungen moderieren, ihre eigenen Redakteur*innen sind und natürlich auch für die Musikauswahl verantwortlich zeichnen. Es gibt keine Vorgaben, diese VIP-Sendungen sind einmalig persönlich und überraschend. Die Sendung auf radioeins - immer dienstags um 21.00 Uhr.