Die Sendung - "Für Françoise Cactus"

Ihr Mann Brezel Göring nimmt Abschied

Brezel Göring & Françoise Cactus
Brezel Göring & Françoise Cactus | © Françoise Cactus

Am vergangenen Mittwoch verstarb die Berliner Musikerin und radioeins-Moderatorin Françoise Cactus an Brustkrebs. Mit den Lolitas und Stereo Total hat Françoise Cactus die deutsche Rockmusik geprägt. Wir trauern um einen tollen Menschen, eine charmante Kollegin und beeindruckende Musikerin.

In der letzten Sendung hat Brezel Lieder gespielt, die sie gerne mochte, Hörspiel-Sprachausschnitte etc. - und wir werden an Françoise Cactus denken.

Françoise Cactus und Brezel Göring waren schon lange ein Paar und machten seit fast 30 Jahren gemeinsam Musik. Brezel Göring war auch in ihrer Sendung zu hören und begleitete sie auf all ihren Wegen.

Die Sendung
radioeins

Musiker machen Radio - Die Sendung

radioeins hat die großen Namen!

Wir holen prominente Musiker*innen ins Studio, die ihre eigenen Sendungen moderieren, ihre eigenen Redakteur*innen sind und natürlich auch für die Musikauswahl verantwortlich zeichnen. Es gibt keine Vorgaben, diese VIP-Sendungen sind einmalig persönlich und überraschend. Die Sendung auf radioeins - immer dienstags um 21.00 Uhr.