Die Sendung - Die Sendung mit Bela B live aus dem Bassy...

Bela B. © Konstanze Habermann
Bela B. | © Konstanze Habermann

Im Radio und als facebook-Livestream!

Berlins legendärer Bassy Cowboy Club (so der volle Name) existiert seit 2006 und schließt am 1. Mai 2018. Kein Gentrifizierungsopfer, sondern Opfer des aussterbenden Prenzlauer Bergs - seit das White Trash u.a. Hot Spots aus der Schönhauser weg sind, ist die Gegend wie ausgestorben.

Das Bassy hatte sich von Anfang an den 60ies verschrieben und war der Lieblingsladen aller Rockabilly Queens, Teds, Mods und Garagenrocker.

Und natürlich von Bela B. - der Ärzte-Drummer ist ja selber ein großer Rockabillypunk. Deshalb sitzt ihm nun auch eine Träne im Knopfloch und er möchte seinem Lieblingsclub laut servus sagen: 

Am 3. April 2018 wird er DIE SENDUNG MIT BELA B live aus dem Bassy moderieren - mit Gästen und viel passender Musik.

Die Sendung
radioeins

Musiker machen Radio - Die Sendung

radioeins hat die großen Namen!

Wir holen prominente Musiker*innen ins Studio, die ihre eigenen Sendungen moderieren, ihre eigenen Redakteur*innen sind und natürlich auch für die Musikauswahl verantwortlich zeichnen. Es gibt keine Vorgaben, diese VIP-Sendungen sind einmalig persönlich und überraschend. Die Sendung auf radioeins - immer dienstags um 21.00 Uhr.