Die Sendung - Mit Pierre Baigorry! Heutiges Thema "90er - Dancehall" !

Pierre Baigorry
Pierre Baigorry | © radioeins

Pierre Baigorry schreibt seit 20 Jahren als einer der Sänger und Musiker der Band SEEED Musikgeschichte. Sein Nebenprojekt PETER FOX, mit dem er 2008 das Album "Stadtaffe" veröffentlichte, warf drei Hits ab (Alles neu, Haus am See, Schwarz zu blau) und wurde millionenfach verkauft.

Der gebürtige Berliner ist bekannt für seine markante Stimme und seinen illustren Musikgeschmack, der nicht nur Reggae und Dancehall umfasst, sondern....den gesamten Musikkosmos von Pierre Baigorry kann man ab sofort auf radioeins kennen lernen. In seinem neuen Musikspecial DIE SENDUNG MIT PIERRE BAIGORRY wird er zwei Stunden lang seine Lieblingsmusik auflegen. Und ganz sicher wird er auch über den musikalischen Tellerrand hinausschauen und seinem politischen Engagement Ausdruck verleihen.

Die Sendung mit Pierre Baigorry immer jeden 3. Dienstag im Monat.

Die Sendung
radioeins

Musiker machen Radio - Die Sendung

radioeins hat die großen Namen!

Wir holen prominente Musiker*innen ins Studio, die ihre eigenen Sendungen moderieren, ihre eigenen Redakteur*innen sind und natürlich auch für die Musikauswahl verantwortlich zeichnen. Es gibt keine Vorgaben, diese VIP-Sendungen sind einmalig persönlich und überraschend. Die Sendung auf radioeins - immer dienstags um 21.00 Uhr.