Zurückgespult

Die schöne Woche
radioeins

Die Woche aus der Sicht von ...

Die Schöne Woche auf radioeins liefert jeden Freitag einen Blick auf die schönen und weniger schönen Themen der Woche. Dabei sollen auch verschiedene Persönlichkeiten zu Wort kommen, die uns an ihren Erlebnissen der Woche teilhaben lassen.

09.07.2021

Meine Woche

Béla Réthy

Béla Réthy © dpa/Axel Heimken
dpa/Axel Heimken

ZDF-Sportkommentator [mehr]

02.07.2021

Meine Woche

Benedikt Schweitzer

Bundesfreiwilliger bei den Maltesern

Benedikt Schweitzer © Malteser
Malteser

Zehn Jahre ist es her, dass der verpflichtende Zivildienst abgeschafft und durch den Bundesfreiwilligendienst ersetzt wurde. [mehr]

18.06.2021

Meine Woche

Jens Groskopf

Jens Groskopf
GROSKOPF Consulting e.K.

Sicherheitskoordinator der Berlinale [mehr]

04.06.2021

Meine Woche

Hajo Hönke

Bademeister im Sommerbad Wilmersdorf

Rettungsring in einem Schwimmbad
IMAGO / photothek

Sieben lange Monate waren sie geschlossen, die nassen Sport-und Vergnügungsstätten der Berliner Bäder Betriebe und die Wassersportler saßen auf dem Trockenen. Schon seit dem 21. Mai können Berliner*innen dort wieder planschen und Bahnen ziehen, aber erst seit dieser Woche spielt das Wetter so richtig mit. [mehr]

28.05.2021

Meine Woche

Steffen Kirchner

Betreiber des Biergartens Loretta am Wannsee

Biergarten Loretta in Berlin-Wannsee © imago images/F. Anthea Schaap
imago images/F. Anthea Schaap

Nach sechs langen Monaten durften in Berlin am vergangenen Freitag, und damit pünktlich zum langen Pfingstwochenende, die Außenbereiche der hauptstädtischen Gastronomie wieder öffnen. [mehr]