- Henrik Barth über das "8bar Crit" auf der Velo Berlin

Henrik Barth beim "8bar Crit"-Rennen auf der Velo Berlin © VELOBerlin/Stefan Haehnel
VELOBerlin/Stefan Haehnel
Henrik Barth beim "8bar Crit"-Rennen auf der Velo Berlin | © VELOBerlin/Stefan Haehnel Download (mp3, 5 MB)

radioeins-Fahrradexperte Henrik Barth ist heil wieder zurück - vom Rennen ohne Bremsen und mit nur einem Gang auf dem Tempelhofer Feld. Gewonnen hat er ... nicht, aber "dabei sein ist alles". Und zu berichten hat er darüber einiges.

Henrik Barth beim "8bar Crit"-Rennen auf der Velo Berlin © VELOBerlin/Stefan Haehnel
Henrik Barth beim "8bar Crit"-Rennen auf der Velo Berlin | © VELOBerlin/Stefan Haehnel

Wenn sie die Fahrrad-Rubrik auf radioeins verfolgen, dann dürfte ihnen der Faible unseres Fahrradexperten Henrik Barth für kleine Experimente nicht entgangen sein. Diesmal war es ein so genanntes "Crit" - ein Radrennen, bei dem "fixed gear" (ohne Bremsen und mit nur einem Gang) gestartet wird. Stattgefunden hat das "8bar Crit" am Wochenende auf der Velo Berlin auf dem Tempelhofer Feld.