- Berlins umstrittenster Radweg bekommt ein eigenes Verkehrszeichen

Ein Radfahrer überquert am 28.06.2023 die Ollenhauerstraße in Berlin-Reinickendorf © imago images/Jürgen Ritter
imago images/Jürgen Ritter
Ein Radfahrer überquert am 28.06.2023 die Ollenhauerstraße in Berlin-Reinickendorf | © imago images/Jürgen Ritter Download (mp3, 5 MB)

Die Fahrradsymbole waren schon auf der Fahrbahn, der Radweg in der Ollenhauerstraße so gut wie fertig und dann stoppte Verkehrssenatorin Manja Schreiner (CDU) kurz nach Amtsübernahme von Bettina Jarasch (Grüne) erst einmal die Inbetriebnahme. Die Fahrradsymbole wurden durchgestrichen, weil erst noch geprüft werden müsse. Doch nun steht die Eröffnung des Radwegs kurz bevor und der ​​bekommt sogar ein eigenes Verkehrszeichen. Mehr dazu von unserem Fahrradexperten Henrik Barth.