Kino King Knut Elstermann - "The Zone Of Interest", "Dune: Part Two" und "Wir waren Kumpel"

The Zone Of Interest © Leonine
Leonine
The Zone Of Interest | © Leonine Download (mp3, 6 MB)

Eine neue Woche mit neuen Filmen, die in den Kinos anlaufen. Drei davon stellt Ihnen radioeins-Kino King Knut Elstermann vor.

The Zone Of Interest: Nach Motiven des umstrittenen Romans "Interessengebiet" von Martin Amis inszenierte Jonathan Glazer das Idyll der Täterfamilie von Auschwitz, unmittelbar am Todeslager, als perfekte Abspaltung von der Wirklichkeit.

Dune: Part Two: War der erste Teil vor allem eine düstere, opernhafte Familienaufstellung, setzt Denis Villeneuve im zweiten Dune-Film sehr effektvoll, spannend und unterhaltsam auf vollkommene Überwältigung. Er versetzt uns mit stürmischer Bildgewalt, markerschütternder Musik von Hans Zimmer, intensiven Spiel und fantastischen Settings so überzeugend auf den Wüstenplaneten, dass einem der Sand zwischen den Zähnen knirscht.

Wir waren Kumpel: Für die Kumpel in diesem sehenswerten Dokumentarfilm ist Schicht im Schacht. Zum letzten Mal fahren sie in die Zeche der Ruhrkohle AG ein, Locke, Langer, der aus Sri Lanka stammende Lokführer Kiri und Martina, die einzige Transfrau in einem deutschen Steinkohle-Bergbau. Sie alle orientieren sich nach langen Jahren unter Tage um, müssen mit neuer Arbeit oder plötzlicher Freizeit klarkommen.

The Zone of Interest © LEONINE Distribution
radioeins
Kino King Knut Elstermann
radioeins

Drama/Historie/Krieg - The Zone Of Interest

Nach Motiven des umstrittenen Romans "Interessengebiet" von Martin Amis inszenierte Jonathan Glazer das Idyll der Täterfamilie von Auschwitz, unmittelbar am Todeslager, als perfekte Abspaltung von der Wirklichkeit.

Kino King Knut Elstermann
radioeins

Drama/Sci-Fi - Dune: Part Two

War der erste Teil vor allem eine düstere, opernhafte Familienaufstellung, setzt Denis Villeneuve im zweiten Dune-Film sehr effektvoll, spannend und unterhaltsam auf vollkommene Überwältigung. Er versetzt uns mit stürmischer Bildgewalt, markerschütternder Musik von Hans Zimmer, intensiven Spiel und fantastischen Settings so überzeugend auf den Wüstenplaneten, dass einem der Sand zwischen den Zähnen knirscht.

Kino King Knut Elstermann
radioeins

Dokumentation - Wir waren Kumpel

Für die Kumpel in diesem sehenswerten Dokumentarfilm ist Schicht im Schacht. Zum letzten Mal fahren sie in die Zeche der Ruhrkohle AG ein, Locke, Langer, der aus Sri Lanka stammende Lokführer Kiri und Martina, die einzige Transfrau in einem deutschen Steinkohle-Bergbau. Sie alle orientieren sich nach langen Jahren unter Tage um, müssen mit neuer Arbeit oder plötzlicher Freizeit klarkommen.