Kino King Knut Elstermann - Wo ist Anne Frank & Wann wird es endlich wieder so, wie es niemals war

Wo ist Anne Frank?
Purple Whale Films
Wo ist Anne Frank? | © Purple Whale Films Download (mp3, 6 MB)

Eine neue Woche, in der neue Filme in die Kinos kommen. Zwei davon stellt Ihnen radioeins-Kino King Knut Elstermann vor. Im Animationsfilm "Wo ist Anne Frank" widmet sich der israelische Regisseur Ari Folman, der mit dem Animationsfilm "Waltz with Bashir" über den Libanon-Krieg weltbekannt wurde, dem Schicksal des berühmten jüdischen Mädchens. "Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war" war 2013 der erste Roman des Schauspielers Joachim Meyerhoff, eine autobiografisch gefärbte Geschichte eines Heranwachsenden. Bei der Berlinale feierte die Verfilmung des Bestsellers gerade Premiere, jetzt kommt der Film von Sonja Heiss in die Kinos.