Kino King Knut Elstermann - "The Whale", "Für die Vielen" und "Vamos A La Playa"

Brendan Fraser in "The Whale" © A24
A24
Brendan Fraser in "The Whale" | © A24 Download (mp3, 7 MB)

Eine neue Woche, in der wieder neue Filme in die Kinos kommen. Drei davon stellt Ihnen radioeins-Kino King Knut Elstermann vor.

The Whale: Er wiegt 272 Kilo, bewegt sich nicht mehr aus dem Haus und spürt den Tod nahen. Der adipöse Charlie, Literaturdozent, ist in tiefster Einsamkeit gefangen, obwohl immer wieder Menschen zu ihm kommen, die herzhafte Krankenschwester, die entfremdete Tochter, ein junger Missionar. Schon bald verstehen wir, dass seine Erscheinung das Ergebnis einer Selbstvernichtung ist, ein Sterben auf Raten.

Für die Vielen: Pünktlich zum 1. Mai läuft bei uns der beeindruckende Film "Für die Vielen" an, in dem es um eine traditionsreiche Einrichtung in Österreich geht, die Arbeiterkammer (AK), die sich für soziale Rechte, aber auch für Kulturvermittlung einsetzt.

Vamos A La Playa: Drei junge Leute reisen aus Deutschland nach Kuba, auf der Suche nach einem verschollenen Bruder, Benjamin (Leonhard Scheicher) nimmt den Auftrag sehr ernst, Katharina (Victoria Schulz) sucht schnellen, bezahlten Sex und Judith (Maya Unger) lässt sich einfach treiben.

Knut Elstermanns Filmtipp der Woche

Für die Vielen © Stadtkino Filmverleih
radioeins