Kino King Knut Elstermann - "Irgendwann werden wir uns alles erzählen", "Suzume" und "Der Fuchs"

Der Fuchs © Alamodefilm
Alamodefilm
Der Fuchs | © Alamodefilm Download (mp3, 7 MB)

Eine neue Woche, in der wieder neue Filme in die Kinos kommen. Drei davon stellt Ihnen radioeins-Kino King Knut Elstermann vor.

Irgendwann werden wir uns alles erzählen: Einer der fünf deutschen Wettbewerbsbeitrag dieser Berlinale kommt jetzt ins Kino und besticht nicht zuletzt durch eine flirrende, sommerliche Atmosphäre.

Suzume: In diesem Berlinale-Beitrag, nach 20 Jahren der erste Anime-Film im Wettbewerb, vollendet der japanische Meister Makoto Shinkai seine Katastrophen-Trilogie.

Der Fuchs: Der österreichische Regisseur Adrian Goiginger ("Die beste aller Welten") erzählt in seinem dritten Spielfilm mit großem Einfühlungsvermögen die Geschichte des Urgroßvaters Franz.

Knut Elstermanns Filmtipp der Woche

Berlinale Sektion: Wettbewerb 2023_Irgendwann werden wir uns alles erzählen_foto: Pandora Film / Row Pictures
radioeins