Kino King Knut Elstermann - Sisi & Ich, The Ordinaries & Maigret

Sisi & Ich - Sandra Hüller und Susanne Wolff © Bernd Spauke
© Bernd Spauke
Sisi & Ich - Sandra Hüller und Susanne Wolff | © © Bernd Spauke Download (mp3, 6 MB)

Eine neue Woche, in der wieder neue Filme in die Kinos kommen. Drei davon stellt Ihnen radioeins-Kino King Knut Elstermann vor. "The Ordinaries" ist der erste Langfilm von Regisseurin Sophie Linnenbaum, Absolventin der Filmuni Babelsberg, die schon für sehr originelle Kurzfilme gefeiert wurde. In "Maigret" mimt Gérard Depardieu den Kommissar. Und wir sprechen über "Sisi & Ich" von Frauke Finsterwalder mit Susanna Wolff und Sandra Hüller.

Kino King Knut Elstermann
radioeins

Drama - The Ordinaries

Die Absolventin der Babelsberger Filmuni Sophie Linnenbaum hat sich schon mit ihren originellen Kurzfilmen einen sehr guten Namen gemacht, nun feiert sie mit ihrem Abschluss-Spielfilm „The Ordinaries“ auf Festivals Triumphe.

Kino King Knut Elstermann
radioeins

Krimi - Maigret

In die lange Ehrengalerie von Maigret-Darstellern, darunter der große Jean Gabin und Heinz Rühmann, reiht sich nun Gérard Depardieu ein. Um es gleich zu sagen, er ist in der Rolle des Pariser Kommissars einfach sensationell.

Kino King Knut Elstermann
radioeins

Drama - Sisi & Ich

Es ist erstaunlich wie lebendig der Mythos Sisi gerade in diesen Tagen ist, er wird ständig neu belebt in Serien, Filmen und Büchern. Regisseurin Frauke Finsterwalder („Finsterworld“) geht mit ihrem Ehemann Christian Kracht, der mit ihr das Drehbuch schrieb, einen sehr eigenständige Weg.