Kino King Knut Elstermann - "Nostalgia", "Mavka" und "All Inclusive"

All Inclusive © Kloos & Co. Medien
Kloos & Co. Medien
All Inclusive | © Kloos & Co. Medien Download (mp3, 6 MB)

Eine neue Woche, drei neue Filme, vorgestellt von Knut Elstermann. Im italienischen Spielfilm "Nostalgia", der im vergangenen Jahr im Wettbewerb von Cannes lief, geht es um eine Heimkehr nach langer Zeit. Der ukrainische Animationsfilm "Mavka" ist eine Sensation, der alle Rekorde schlug. Und mit "All Inclusive" kommt ein Dokumentarfilm pünktlich vor dem großen sportlichen Ereignis in Berlin in die Kinos.

Die neuen Filme

Kino King Knut Elstermann
radioeins

Animation - Mavka

Dieser ukrainische Animationsfilm ist ein Phänomen. Unter den Bedingungen des Krieges, fand er in dem überfallenen Land trotz der schwierigen Lage ein Millionenpublikum, das alle Disney-Filme übertrifft.

Kino King Knut Elstermann
radioeins

Drama - Nostalgia

"Nostalgia" erzählt von der Rückkehr in eine fremd gewordene Heimat. Mario Martones Film, im vergangenen Jahr im Wettbewerb von Cannes, basiert auf dem Roman des neapolitanischen Autors Ermanno Rea. Er erzählt von Felice, der nach über 40 Jahren als erfolgreicher Bauunternehmer im Ausland zu seiner sterbenden Mutter nach Neapel reist.

Kino King Knut Elstermann
radioeins

Doku - All Inclusive

Dieser wahrhaft weltumspannende Dokumentarfilm begleitet vier Sportlerinnen und Sportler mit geistigen Beeinträchtigungen, die sich auf das größte Ereignis ihrer Laufbahn vorbereiten: Die Special Olympic World Games in Berlin, die vom 17. bis 25. Juni stattfinden.