Kino King Knut Elstermann - "Killers Of The Flower Moon", "White Angel - Das Ende von Marinka" & "Ingeborg Bachmann - Reise in die Wüste"

Szene aus dem Film "Killers of the Flower Moon" (Quelle: Paramount Pictures Germany)
Paramount Pictures Germany
© Paramount Pictures Germany Download (mp3, 7 MB)

Eine neue Woche, drei neue Filme - vorgestellt von radioeins Kino King Knut Elstermann: Killers Of The Flower Moon, White Angel - Das Ende von Marinka, Ingeborg Bachmann - Reise in die Wüste.

Killers Of The Flower Moon: Ein neuer Film von Martin Scorsese ist immer ein Ereignis, noch dazu mit Leonardo DiCaprio, dieser Film wurde in Cannes schon gefeiert, nun kommt das lange Werk ins Kino.

White Angel – Das Ende von Marinka: Dieser Film hat das renommierte Leipziger Dokfilmfestival eröffnet und die Zuschauer sehr bewegt, er bringt uns den Krieg in der Ukraine sehr nahe.

Ingeborg Bachmann – Reise in die Wüste: Berlinale-Film von Margarethe von Trotta mit Starbesetzung.

Filmtipp der Woche:

White Angel – Das Ende von Marinka © GKD-Journalisten, ZDF
radioeins
Kino King Knut Elstermann
radioeins

Drama/Biopic - Ingeborg Bachmann - Reise in die Wüste

Sie waren das Glamour-Paar der Literaturszene, Ingeborg Bachmann und Max Frisch, die sich in Paris 1958 verliebten. Der sehr intime Briefwechsel der beiden wurde vor kurzem zu einem großen und umstrittenen Bucherfolg.

Kino King Knut Elstermann
radioeins

Dokumentation - White Angel – Das Ende von Marinka

Schon seit 2014 liegt die ukrainische Kleinstadt Marinka im Donezk unter Beschuss, damals der russischen Separatisten. Mit dem Kriegsausbruch 2022 begann ein Dauerfeuer der russischen Armee, dass die Stadt vollständig zerstört und unschuldige Zivilisten tötet.

Kino King Knut Elstermann
radioeins

Thriller/Drama/Historie - Killers Of The Flower Moon

In dieser grandiosen Verfilmung des gleichnamigen Sachbuchs von David Grann geht es um eine Mordserie an Indigenen in Oklahoma von 1921 bis 1928. Diese vertriebenen Native Americans waren durch gigantische Ölfunde auf ihrem neuen Gebiet plötzlich schwerreich geworden. Durch die Morde versuchen die Weißen brutal, diesen sozialen Aufstieg umzukehren.