Kino Queen Anke Leweke

Donbass

"The Batman", "Cyrano"

Donbass © Salzgeber & Co. Medien GmbH
Donbass | © Salzgeber & Co. Medien GmbH

Mit jedem neuen Batman-Film wird auch die Figur neu interpretiert. Nach Michael Keaton, Christian Bale trägt nun Robert Pattison die stählerne Verkleidung, die Gesichtsmaske, die sein wahres Ich unkenntlich macht. Regie führte Matt Reeves.

Der Stoff um den Mann der schönen Worte, der Poesie, der sich aber seiner zu großen Nase schämt, ist bereits mehrmals verfilmt worden. Nun kommt "Cyrano" als Musical auf die Leinwand. Die Rolle des dichtenden Helden hat der kleinwüchsige Peter Dinklage übernommen, der in "Games of Thrones" Tyrion Lannister spielt.

"Donbass" von Sergei Loznitsa aus dem Jahr 2018 setzt sich mit dem Konflikt zwischen der Ukrainer und Russland auseinander. In Cannes gewann der Film mehrere Preise und er ist nun auf der Streaming Plattform Filmfriend zu sehen.

Anke Leweke stellt uns heute diese Filme vor.

Donbass © Salzgeber & Co. Medien GmbH
Salzgeber & Co. Medien GmbH
Download (mp3, 7 MB)
Kino King Knut Elstermann
radioeins

The Card Counter

Kino King Knut Elstermann
radioeins

Der Pate

Originaltitel: The Godfather

Kino King Knut Elstermann
radioeins

Cyrano