Kino King Knut Elstermann - "Die Rumba-Therapie", "Abenteuerland" und "Bis ans Ende der Nacht"

Franck Dubosc in "Die Rumba-Therapie" © Neue Visionen Filmverleih
Neue Visionen Filmverleih
Franck Dubosc in "Die Rumba-Therapie" | © Neue Visionen Filmverleih Download (mp3, 6 MB)

Eine neue Woche, drei neue Filme, vorgestellt von radioeins-Kino-King Knut Elstermann. "Die Rumba-Therapie" ist eine französische Komödie, "Abenteuerland" von Kai Hattermann die dokumentarische Beschreibung einer ungewöhnlichen Reise. Und der Berlinale-Erfolg "Bis ans Ende der Nacht" hat Filmgeschichte geschrieben.

Kino King Knut Elstermann
radioeins

Dokumentation - Abenteuerland

Der Hamburger Autor und Influencer Christo Foerster hat schon mit seinen "Mikro-Abenteuern" viele Menschen angeregt, Entdeckungen im eigenen Umfeld zu wagen. Nun wurde es Zeit für ein "Makro-Abenteuer" und das hat es wirklich in sich.

Kino King Knut Elstermann
radioeins

Drama/Krimi/Romanze - Bis ans Ende der Nacht

Der verdeckte Ermittler Robert (Timocin Ziegler) soll sich mit der Transfrau Leni (Thea Ehre) in einen Drogenhändlerring einschleusen. Das ist ein sehr aufwühlender Auftrag, denn die beiden waren früher, vor Lenis Geschlechtsanpassung, ein Paar.

Kino King Knut Elstermann
radioeins

Komödie - Die Rumba-Therapie

Diese Komödie ist die zweite Regiearbeit des in Frankreich sehr bekannten Schauspielers und Comedians Franck Dubosc, der auch die Hauptrolle spielt.