Kino King Knut Elstermann - "Die Herrlichkeit des Lebens", "Almodóvar Shorts: Strange Ways of Life & The Human Voice" und "Der Wunsch"

Der Wunsch © ffmop
ffmop
Der Wunsch | © ffmop Download (mp3, 6 MB)

Eine neue Woche mit neuen Filmen, die in den Kinos anlaufen. Drei davon stellt Ihnen radioeins-Kino King Knut Elstermann vor.

Almodóvar Shorts: Strange Ways of Life & The Human Voice: Zwei Kurzfilme in einem Programm ergänzen das Lebenswerk von Pedro Almodóvar, ein schönes Geschenk für seine Fangemeinde. Im Western "Strange Ways of Life" mit Ethan Hawke und Pedro Pascal begegnen sich zwei Männer in Mexiko wieder, die mal ein Paar waren, heute sind sie Sheriff und Ranger und haben sehr verschiedene Absichten.

Die Herrlichkeit des Lebens: "Die Herrlichkeit des Lebens", nach dem Roman von Michael Kumpfmüller, schildert das letzte Jahr von Franz Kafka, der vor 100 Jahren starb, seine große Liebe zu Dora Diamant. Das sehr ungleiche Paar, der gedankenreiche Autor und die zupackende, linke Tänzerin, erfrischend nahbar und sehr sensibel von Sabin Tambrea und Henriette Confurius gespielt, erlebt ein kurzes, erfüllendes Glück, tiefen Respekt und Verbundenheit.

Der Wunsch: Maria und Christiane, ein glückliches Paar aus Halle, wünschen sich nichts sehnlicher als ein eigenes Kind. Zehn Jahre versuchen die beiden Frauen alles. Im Verlauf dieser Zeit verbessert sich die Rechtslage für lesbische Paare in Deutschland, sodass die beiden nicht mehr ins Ausland für die zahlreichen, leider erfolglosen Behandlungen müssen.

Die Herrlichkeit des Lebens © Majestic Filmverleih
radioeins
Kino King Knut Elstermann
radioeins

Drama/Western/Kurzfilme - Almodóvar Shorts: Strange Ways of Life & The Human Voice

Zwei Kurzfilme in einem Programm ergänzen das Lebenswerk von Pedro Almodóvar, ein schönes Geschenk für seine Fangemeinde. Im Western "Strange Ways of Life" mit Ethan Hawke und Pedro Pascal begegnen sich zwei Männer in Mexiko wieder, die mal ein Paar waren, heute sind sie Sheriff und Ranger und haben sehr verschiedene Absichten.

Kino King Knut Elstermann
radioeins

Dokumentarfilm - Der Wunsch

Maria und Christiane, ein glückliches Paar aus Halle, wünschen sich nichts sehnlicher als ein eigenes Kind. Zehn Jahre versuchen die beiden Frauen alles. Im Verlauf dieser Zeit verbessert sich die Rechtslage für lesbische Paare in Deutschland, sodass die beiden nicht mehr ins Ausland für die zahlreichen, leider erfolglosen Behandlungen müssen.

Kino King Knut Elstermann
radioeins

Drama/Liebesfilm - Die Herrlichkeit des Lebens

"Die Herrlichkeit des Lebens", nach dem Roman von Michael Kumpfmüller, schildert das letzte Jahr von Franz Kafka, der vor 100 Jahren starb, seine große Liebe zu Dora Diamant. Das sehr ungleiche Paar, der gedankenreiche Autor und die zupackende, linke Tänzerin, erfrischend nahbar und sehr sensibel von Sabin Tambrea und Henriette Confurius gespielt, erlebt ein kurzes, erfüllendes Glück, tiefen Respekt und Verbundenheit.