Kino mit Knut Eltermann - Bullet Train, Nicht ganz koscher – Eine göttliche Komödie & Wer wir gewesen sein werden

Brad Pitt von Bullet Train © Sony Pictures
Sony Pictures
Brad Pitt von Bullet Train | © Sony Pictures Download (mp3, 6 MB)

Knut Elstermann stellt Ihnen auch in dieser Woche wieder drei Filme vor, die heute im Kino anlaufen. Ob es sich lohnt, ein Ticket für einen der Filme oder auch gleich für alle drei zu kaufen, das erfahren Sie wie immer um kurz nach halb neun vom Kino King ganz persönlich.

Kino King Knut Elstermann
radioeins

Komödie - Nicht ganz koscher - Eine göttliche Komödie

"Nicht ganz koscher", das Gemeinschaftswerk von Stefan Sarazin und Peter Keller, führt einen Juden und einen Beduinen in der Wüste Sinai zusammen. Der orthodoxe Ben (Luzer Twersky) muss ganz schnell ins ägyptische Alexandria, denn dort, in der einst größten jüdischen Gemeinde der Welt, fehlt der zehnte Mann für das Pessachfest, was wirklich existenzbedrohend ist.

Kino King Knut Elstermann
radioeins

Action - Bullet Train

Im Bullet Train, dem Hochgeschwindigkeitszug Shinkansen, treffen in diesem Film nach dem japanischen Roman von Kotaro Isaka mehrere Auftragsmörder aufeinander, kommen sich erwartungsgemäß ständig in die Quere und verursachen mit ihren unterschiedlichen Zielrichtungen in den Abteilen das totale Chaos.

Kino King Knut Elstermann
radioeins

Dokumentarfilm - Wer wir gewesen sein werden

Der junge Regisseur Erec Brehmer („La Palma“) überlebt schwer verletzt einen schrecklichen Autounfall, seine 29jährige Freundin Angelina, die am Steuer gesessen hatte, starb. Den Schock des rätselhaften Unfalls, das lange Leiden an den Verletzungen, die Trauer um den Verlust der geliebten Frau verarbeitet Brehmer in seinem beeindruckenden Dokumentarfilm.