Kino King Knut Elstermann
radioeins

Dokumentarfilm - Mein fremdes Land

Manuel kam als sehr kleines Kind aus Bolivien nach Deutschland, er wuchs in seiner liebevollen, schwäbischen Adoptivfamilie behütet auf, nur sein andersartiges Aussehen erinnerte an die Herkunft. Erst spät machte er sich auf die Suche nach seinen Wurzeln in Bolivien, nach seiner, in ärmsten Verhältnissen lebenden Mutter, die ihn 1988 in großer Not zur Adoption freigab.

Drama / Biographie - Elvis

Schöpfer und Geschöpf: Im Zentrum dieses Biopics steht ein ungleiches Paar. Der ausbeuterische, gerissene und egoistische Manager Tom Parker (etwas befremdlich wirkend im Fatsuit: Tom Hanks) und sein Produkt, der Superstar Elvis, den Austin Butler sehr sympathisch spielt. Der australische Regisseur Baz Luhrmann ("Moulin Rouge", "Der große Gatsby") zeichnet sich stets durch die üppige Maßlosigkeit seiner filmischen Visionen aus.

Kino King Knut Elstermann
radioeins

Drama - Chiara

Chiara, die 15-jährige Tochter einer fünfköpfigen Familie in Kalabrien, liebt ihre Eltern und ihre Schwestern, sie führt ein ganz normales Teenager-Leben, doch plötzlich tun sich Risse auf: Chiara beginnt zu ahnen, dass ihr Vater tief in die Machenschaften der ’Ndrangheta, der kalabrischen Mafia, verstrickt ist, bis er schließlich spurlos verschwindet. Chiara durchbricht nun energisch mit großem Mut das allgemeine Schweigen.