Kino King Knut Elstermann

A Hero – Die verlorene Ehre des Herrn Soltani

Abteil Nr. 6 // Das Ereignis

Der Film "A Hero – Die verlorene Ehre des Herrn Soltani" von Regisseur Asghar Farhadi wurde in Cannes mit dem Großen Preis der Jury ausgezeichnet. Der neue Film des iranischen Oscarpreisträgers Farhadi erzählt die Geschichte eines einfachen Mannes.

A Hero – Die verlorene Ehre des Herrn Soltani © Neue Visionen Filmverleih
A Hero – Die verlorene Ehre des Herrn Soltani | © Neue Visionen Filmverleih
"Abteil Nr. 6" von Juho Kousmanen hatte gestern Premiere im Schönen Mittwoch, dieser Film teilte sich den Preis in Cannes mit "A Hero" von Farhadi, der finnische Film beschreibt eine lange Reise, aber das Ziel ist gar nicht so wichtig.

"Das Ereignis" von Regisseurin Audrey Diwan - und noch ein Preisträgerfilm, der Hauptpreis von Venedig, der Goldene Löwe. Der Film nach einem Buch von Annie Ernaux die hier eine wieder eine sehr persönliche Geschichte erzählt.
A Hero – Die verlorene Ehre des Herrn Soltani © Neue Visionen Filmverleih
Neue Visionen Filmverleih
Download (mp3, 7 MB)