Kino King Knut Elstermann - Was ist los in Cannes und zwei neue Filme

Sparta © Damned Films
Damned Films
Sparta | © Damned Films Download (mp3, 6 MB)

Es ist wieder so weit: An der Côte d'Azur wird wieder der rote Teppich ausgerollt. Denn seit gestern läuft wieder das Filmfestival von Cannes. Und nicht nur Wim Wenders, Helen Mirren und Michael Douglas sind dieses Jahr mit dabei, sondern auch unser Kino King Knut Elstermann.

Kino King Knut Elstermann
radioeins

Drama - Sparta

Der österreichische Regisseur Ulrich Seidl setzt mit diesem Film seine Trilogie über männliche Machtbilder fort. Nach "Rimini" über den abgehalfterten Schlagersänger Richie Bravo, wendet er sich jetzt dessen Bruder Ewald zu, einem Ingenieur, der in Rumänien arbeitet.

Kino King Knut Elstermann
radioeins

Drama - Die Linie

Die französisch-schweizerische Regisseurin Ursula Meier vermag es immer wieder, psychologisch genaue Innenansichten von schwierigen Familien zu vermitteln. In diesem Berlinale-Film von 2022 erzählt sie von der 35jährigen Margaret, die sich nach einem tätlichen Angriff auf ihre verhasste Mutter dem Haus nur noch auf 100 Metern Entfernung nähern darf.