Kino King Knut Elstermann - "Mein fabelhaftes Verbrechen", "Alma & Oskar" & "Die Purpursegel"

Die Purpursegel © CG Cinema
CG Cinema
Die Purpursegel | © CG Cinema Download (mp3, 6 MB)

Eine neue Woche, drei neue Filme, vorgestellt von Kino King Knut Elstermann.

"Mein fabelhaftes Verbrechen" von François Ozon. Der Meisterregisseur ist immer sehr produktiv und überraschend, und nach eher ernsten Filmen gibt es jetzt wieder eine Komödie von ihm.

"Alma & Oskar" handelt von Alma Mahler-Werfel, eine der schillerndsten Gestalten der Kunstgeschichte des letzten Jahrhunderts.

"Die Purpursegel" ist ein Film des italienischen Regisseurs Pietro Marcello, der zum ersten Mal in Frankreich gedreht hat und eine russische Geschichte auf die Leinwand bringt.

Empfehlung von Knut Elstermann:

Mein fabelhaftes Verbrechen © Weltkino Filmverleih
radioeins
Kino King Knut Elstermann
radioeins

Drama - Die Purpursegel

Pietro Marcello, derzeit einer der innovativsten Regisseure Italiens ("Martin Eden"), verlegt dieses berühmte Märchen des russisch-sowjetischen Autors Alexander Grin aus einer Traumwelt in das Frankreich kurz nach dem Ersten Weltkrieg.

Kino King Knut Elstermann
radioeins

Komödie - Mein fabelhaftes Verbrechen

François Ozon kehrt nach einigen sehr düsteren, ernsten Arbeiten zur Komödie zurück und knüpft an einen seiner erfolgreichsten Filme an - "Acht Frauen" von 2002. Auch "Mein Fabelhaftes Verbrechen" handelt von weiblichem Witz und Erfindungskraft und ist eine gehobene Boulevard-Komödie.

Kino King Knut Elstermann
radioeins

Alma & Oskar

Alma Mahler-Werfel, die österreichische Muse des 20.Jahrhunderts, sammelte Genies wie Trophäen: sie war mit Gustav Mahler, Walter Gropius und Franz Werfel verheiratet und hatte zahllose Affären mit weiteren berühmten Männern.