Kino King Knut Elstermann - "Das Lehrerzimmer", "Music" & "Guardians of the Galaxy Vol.3"

Leonie Benesch in "Das Lehrerzimmer"; © Alamode Film
Alamode Film
Leonie Benesch in "Das Lehrerzimmer" | © Alamode Film Download (mp3, 8 MB)

Eine neue Woche, in der wieder neue Filme in die Kinos kommen. Drei davon stellt Ihnen radioeins-Kino King Knut Elstermann vor.

Das Lehrerzimmer: Dieser Berlinale-Film (lief im Panorama) gehört zu den großen Favoriten für den Deutschen Filmpreis (neben "Im Westen nichts Neues"), er hat sieben Nominierungen erhalten und führt uns ja in das Zimmer, in dem wir früher, als Schüler, nicht unbedingt etwas zu suchen hatten?

Music: Auch das ist ein Berlinale-Film, der im Wettbewerb lief und bei dem sicher eine der eigenwilligsten deutschen Regisseurinnen Regie führte. Hier arbeitet sich Angela Schanelec an einem antiken Mythos ab.

Guardians of the Galaxy Vol. 3: Das ist also der Abschluss der großen Trilogie, eine Marvel-Saga über Außenseiter-Helden. Ob die Geschichte ein würdiges Ende findet?

Das Lehrerzimmer © Alamode Film
radioeins
Kino King Knut Elstermann
radioeins

Drama - Das Lehrerzimmer

Für die Schülerschaft ist das Lehrerzimmer ein geschlossener Raum, was dort verhandelt wird, bleibt in der Regel auch dort.

Kino King Knut Elstermann
radioeins

Drama - Music

Angela Schanelec ist eine der eigenwilligsten Regisseurinnen Deutschlands, die kompromisslos ihren Visionen folgt. In ihrem neuen Film spielt sie mit dem antiken Mythos von Ödipus, geschickt, anspielungsreich und assoziativ.

Kino King Knut Elstermann
radioeins

Action/Fantasy/Sci-Fi - Guardians Of The Galaxy Volume 3

In diesem letzten Teil der Trilogie begibt sich die bunte Außenseiter-Truppe um Peter Quill (Chris Pratt) von ihrer friedlichen Station Knowhere auf eine gefährliche Mission, um das Leben ihres Freundes, des mürrischen Waschbären Rocket - eine großartige Figur – zu retten.