Kino King Knut Elstermann - "Dalíland", "Alaska" & "My Big Fat Greek Wedding 3"

Andreja Pejić, Barbara Sukowa und Ben Kingsley in "Dalíland" © SquareOne Entertainment
SquareOne Entertainment
Andreja Pejić, Barbara Sukowa und Ben Kingsley in "Dalíland" | © SquareOne Entertainment Download (mp3, 8 MB)

Eine Woche, drei neue Filme, die Ihnen radioeins-Kino King Knut Elstermann vorstellt.

"Dalíland" von Mary Harron ist ein Film über das exzentrische Malergenie. Doch wohl ebenso wichtig wie er selbst in diesem Film seine legendäre Frau. "Alaska" von Max Gleschinski wurde schon auf Festivals gefeiert und prämiert, und zudem für den wichtigsten deutschen Nachwuchspreis nominiert. In "My Big Fat Greek Wedding 3 - Familientreffen" begegnen wir abermals der turbulenten griechischen Familie, die wir zum ersten Mal 2002 kennengelernt haben.

Kino King Knut Elstermann
radioeins

Biografie/Drama - Dalíland

In Marry Herrons ("American Psycho") Biopic erleben wir den Starmaler des Surrealismus, Salvador Dalí, in den 70er Jahren in New York, ein Denkmal seiner selbst inmitten eines wilden Hofstaates.

Kino King Knut Elstermann
radioeins

Drama - Alaska

Kerstins Vater war ein DDR-Spitzenkanute, sein plötzlicher Tod erschüttert die Tochter schwer. Mit seinem knallroten Kajak macht sich Kerstin (Christina Große endlich in einer ihrem großen Talent angemessenen intensiven Hauptrolle) auf eine Fahrt über die Mecklenburgische Seenplatte.