Kino King Knut Elstermann - "Anhell69", "Wochenendrebellen" & "Rose - Eine unvergessliche Reise nach Paris"

Anhell69 © Salzgeber
Salzgeber
Anhell69 | © Salzgeber Download (mp3, 8 MB)

Eine neue Woche, drei neue Filme - vorgestellt von radioeins-Kino King Knut Elstermann.

"Anhell69" von Regisseur Theo Montoya wurde als kleines Filmwunder aus Kolumbien beschrieben und gefeiert. Ein Dokumentarfilm mit einem besonderen Reiz. "Wochenendrebellen" erzählt eine wahre Geschichte über einen Vater und seinen Sohn, die auf Reisen sind - mit einem sehr bestimmten Ziel. "Rose - Eine unvergessliche Reise nach Paris" handelt ebenfalls von einer Reise - mit weitreichenden Folgen.

Kino King Knut Elstermann
radioeins

Komödie/ Drama - Rose - Eine unvergessliche Reise nach Paris

Im Jahr 1997 macht sich die 50jährige, die schon seit langem schizophren ist, aus Dänemark mit ihrer Schwester auf nach Paris, zu einer unvergesslichen Busreise. Wenn man mit Inger reist, laufen die Dinge etwas anders. Findet sie einen Menschen in der Reisegruppe sympathisch, sagt sie gern mal: "Ich möchte dich erwürgen", was verständlicherweise für eine gewisse Irritation bei den Angesprochenen führt.

Kino King Knut Elstermann
radioeins

Dokumentarfilm - Anhell69

Die Geschichte eines Films, den es nie gab. Der kolumbianische Regisseur Theo Montoya lässt sich im Sarg, in einem Leichenwagen durch seine nächtliche, gefährliche Heimatstadt Medellín fahren und erinnert sich an die Arbeit an seinem ersten, nie vollendeten Film: Eine queere Gespensterfantasie, die nicht zustande kam.

Kino King Knut Elstermann
radioeins

Drama/ Komödie - Wochenendrebellen

Mirco und Jason, Vater und Sohn, verbringen die Wochenenden gemeinsam in Fußballstadien, was zunächst nicht sehr ungewöhnlich ist. Allerdings ziehen die beiden durch alle 56 Stadien der ersten drei Profiligen, denn sie suchen für Jason einen Lieblingsverein- nach strengen Regeln.