Kino King Knut Elstermann
radioeins

Komödie - Dumb Money - Schnelles Geld

Keith Gill ist ein etwas nerdiger Youtube-Finanz-Influencer im Katzen-T-Shirt und mit wenig Einfluss, wunderbar eigensinnig gespielt von Paul Deno. Als er Aktien der runtergekommenen Spielkette GameStop empfiehlt, die er für unterbewertet hält, gehen die plötzlich so durch die Decke, dass kleine Anleger zu satten Gewinnen kommen.

Kino King Knut Elstermann
radioeins

Drama - Drifter

Eigentlich kam der 22-jährige Moritz nach Berlin, um bei seinem Freund zu leben. Doch der verlässt ihn, sodass der junge Mann, dem der Schauspieler Lorenz Hochhuth eine schwebende, unbestimmte, suchende Gestalt gibt, nun ganz allein die Stadt und sich erkundet.

Kino King Knut Elstermann
radioeins

Drama - Anatomie eines Falls

Ein französisch-deutsches Paar, er (Samuel Theis) ist Musiker und sie (Sandra Hüller) Autorin, lebt mit dem stark sehbehinderten Sohn in den Bergen. Dort stirbt der Mann eines rätselhaften Todes. Bei den Ermittlungen ist völlig unklar: War es Selbsttötung, ein Unfall oder gar ein Mord der Ehefrau?