Kino King Knut Elstermann - "All of Us Strangers", "Geliebte Köchin" & "Die Farbe Lila"

Geliebte Köchin © CURIOSA FILMS – GAUMONT – FRANCE 2 CINÉMA / Stephanie Branchu
CURIOSA FILMS – GAUMONT – FRANCE 2 CINÉMA / Stephanie Branchu
Geliebte Köchin | © CURIOSA FILMS – GAUMONT – FRANCE 2 CINÉMA / Stephanie Branchu Download (mp3, 6 MB)

Eine neue Woche mit neuen Filmen, die in den Kinos anlaufen. Drei davon stellt Ihnen radioeins-Kino King Knut Elstermann vor.

"Die Farbe Lila", Alice Walkers berühmter Roman, von Steven Spielberg 1985 schon einmal verfilmt, kam auch als Musical auf die Broadway-Bühne und nun erneut auf die große Kinoleinwand. "Geliebte Köchin" von Tran Anh Hung ist ein Film über die Kunst des Kochens, der aus Frankreich kommt und im vergangenen Jahr in Cannes gefeiert wurde. Der britische Film "All of Us Strangers" von Regisseur Andrew Haigh wird ebenfalls gefeiert - als starke, ungewöhnliche Liebesgeschichte.

Kino King Knut Elstermann
radioeins

Musical/Drama - Die Farbe Lila

Alice Walkers berühmter Roman, von Steven Spielberg 1985 schon einmal verfilmt, kam auch als Musical auf die Broadway-Bühne und nun erneut auf die große Kinoleinwand - mit einem hinreißenden Ensemble, darunter die wunderbare Fantasia Barrinono in der Hauptrolle als gedemütigte, missbrauchte Celie, und die oscarnominierte Danielle Brooks als beste Freundin, die selbstbewusste, starke Sofia.

Kino King Knut Elstermann
radioeins

Drama - All of Us Strangers

Der britische Regisseur Andrew Haigh hat mit "Weekend" (2011) einen modernen Klassiker des queeren Kinos gedreht. Sein neuer Film "All of Us Strangers" basiert auf einem Roman des Japaners Taichi Yamada und erzählt vom Drehbuchautoren Adam (wunderbar sensibel von Andrew Scott gespielt) der in einem leeren Hochaus lebt.

Kino King Knut Elstermann
radioeins

Drama/Liebesfilm - Geliebte Köchin

Sie sind ein Traumpaar in der Küche. Der bekannte Gourmet Dodin Bouffant (genussvoll gespielt von Benoit Magimel) und seine begnadete Köchin Eugénie (mit innerer Stärke, ihre Unabhängigkeit bewahrend: Juliette Binoche). Für ihre Gäste im Landhaus kochen sie fantastische Diner, an deren Herstellung wir ausführlich teilnehmen können und sie teilen sich ihre Gefühle über ihre Speisen mit.