Art aber fair - die Kunstkritik auf radioeins - Tong Kunniao: Just stay in the cold

Bis zum 12. Dezember 2020 in der HUA International Gallery

Tong Kunniao: Just stay in the cold (Ausstellungsansicht) © HUA International
HUA International
Tong Kunniao: Just stay in the cold (Ausstellungsansicht) | © HUA International Download (mp3, 5 MB)

"Geh doch dahin, wo der Pfeffer wächst!" - wer in China jemanden ganz weit weg wünscht, sagt: "Geh doch dahin, wo es kalt ist!"

Der chinesische Künstler Tong Kunniao findet es eigentlich gar nicht schlecht, ganz weit weg von allem zu sein. Seine erste Einzelausstellung in Deutschland trägt deshalb den Titel: „Just Stay In The Cold“. Also: bleib doch einfach da, wo es kalt ist bzw. dort, wo der Pfeffer wächst.

Cora Knoblauch hats gemacht.

Art aber fair
IMAGO/Christian Ditsch

Berlin & Brandenburg - Kunst & Kultur

Welche Ausstellungen gibt es in Berlin? Was läuft an den Theatern? Welches Konzert sollte man keinesfalls verpassen? Was läuft in den Kinos? Und was tut sich kulturpolitisch in der Hauptstadtregion? Beiträge und Interviews finden Sie auf unserer Themenseite "Kunst & Kultur".