Art aber fair - die Kunstkritik auf radioeins

Tong Kunniao: Just stay in the cold

Bis zum 12. Dezember 2020 in der HUA International Gallery

"Geh doch dahin, wo der Pfeffer wächst!" - wer in China jemanden ganz weit weg wünscht, sagt: "Geh doch dahin, wo es kalt ist!"

Tong Kunniao: Just stay in the cold (Ausstellungsansicht) © HUA International
Tong Kunniao: Just stay in the cold (Ausstellungsansicht) | © HUA International

Der chinesische Künstler Tong Kunniao findet es eigentlich gar nicht schlecht, ganz weit weg von allem zu sein. Seine erste Einzelausstellung in Deutschland trägt deshalb den Titel: „Just Stay In The Cold“. Also: bleib doch einfach da, wo es kalt ist bzw. dort, wo der Pfeffer wächst.

Cora Knoblauch hats gemacht.

Tong Kunniao: Just stay in the cold (Ausstellungsansicht) © HUA International
HUA International
Download (mp3, 5 MB)

Mehr zum Thema

Art aber fair
radioeins

Marie Kaiser

Art aber fair
Studio Kai Stuht

Cora Knoblauch